Am Dienstag, den 15.12.15 hatten sich die Schüler der Klassen 5GTK und 7GTK wieder etwas Besonderes für die alljährliche Weihnachtsfeier im Seniorenheim St. Martin einfallen lassen.
Bei Kaffee und Kuchen, serviert von Schülerinnen der Arbeitsgemeinschaft Sozial, führten die Jungen und Mädchen der Klasse 7GTK eine szenische Darstellung zur Geschichte „ Die Klage der Weihnachtsbäume“ auf, welche in verschiedenen Rollen vorgetragen und mit Bildern illustriert wurde. Im Anschluss untermalte die Klasse 5 GTK die Feier ausdrucksstark mit verschiedenen Weihnachtsliedern. Einstudiert und betreut wurden diese von Lehrerin Regine Andritzky und Lehrer Stefan Raps.
Auch mit einem Gedicht und Gedanken zum Advent, vorgetragen von Vanessa Röckl, konnten die Senioren erfreut werden.
Für die Bewohner, welche aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, spielten Chiara Tischendorf und Robin Leiß, beide aus der Klasse 5 GTK, an Keyboard und Gitarre Weihnachtslieder auf den Etagengängen. Schülerinnen aus der Klasse 8 GTK trugen dazu in den Zimmern Gedichte vor.
Schon seit Anfang des Schuljahres fertigten die Jugendlichen zusammen mit Fachoberlehrerin Irmgard Zölch in Arbeitsgruppen liebevoll gestaltete Weihnachtsbäume aus Holz, die anschließend individuell geschmückt wurden. Diese kleinen Aufmerksamkeiten überreichten alle beteiligten Jungen und Mädchen zum Abschluss an die Senioren, die ganz besonders gut ankamen.