„Wir freuen uns schon, wenn ihr nächstes Schuljahr zu uns an die Mittelschule Waldsassen kommt!“ Mit diesen Worten wurden die Viertklassschüler der umliegenden Grundschulen von den Schülern der Klasse 6 GTK verabschiedet. Die Mädchen und Jungen hatten zusammen mit den Grundschülern den traditionellen „Welcomeday“ an der Mittelschule Waldsassen gestaltet. Zunächst stellten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 GTK in der Aula die Mittelschule Waldsassen näher vor, wo unter anderem auch die Besonderheiten einer Ganztagesklasse erläutert wurden und ein Einblick in die vielfältigen Arbeitsgemeinschaften und Aktionen gegeben wurde. Auf dem Programm standen weiterhin vier Stationen, bei denen die Kinder verschiedene Räume und Angebote der Schule kennen lernen konnten. Dabei wurde gekocht, Sport gemacht, eine Schulhausrallye durchgeführt und sogar Honig geschleudert. Immer an der Seite der „Neuen“ waren die Sechstklässler, die bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite standen. Den Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Essen mit leckeren selbstbelegten Broten, die die Kinder vorher selbst zubereiteten.

Mittelschule Waldsassen