Schulkalender

„Druckwerkstatt“ lautet das Motto unseres neuen Schulkalenders. Zusammen mit Schülerinnen und Schülern der 8GTK hat Fachoberlehrerin Helga Küchler aus Linoldrucken der Klasse den neuen Kalender gestaltet.

Schüleraustausch

„Internationale Begegnung von Mittelschülern im Rahmen einer erlebnispädagogischen und interkulturellen Projektarbeit“ heißt das Pilotprojekt des Kultusministeriums, an dem unsere Schule zusammen mit der 6. Zakladni Skola, Cheb teilnimmt. Die erste gemeinsame Woche fand in der Bildungsstätte Waldmünchen statt und trug den Titel „Entwirf deine Zukunft“. Die zweite Austauschwoche ist für Februar in Tschechien geplant.

Lesepaten

Seit diesem Schuljahr sind unsere ehrenamtlichen Lesepaten im Einsatz. Frau Schiller, Frau Sommer und Frau Franz arbeiten zwei Stunden pro Woche mit den Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen. Ziel der Aktion ist es, die Freude am Lesen zu wecken sowie die Lesefähigkeit und die Lesekompetenz der Kinder zu erhöhen.