Nach einer mehrjährigen Pause bietet die Mittelschule Waldsassen wieder eine Theateraufführung für die Öffentlichkeit an.
Gespielt wird das Stück „Nora Nackendick“ frei nach Michael Ende.
Zum Inhalt des Stückes: Nora Nackendick ist unerträglich. Alle Tiere in Afrika tyrannisiert sie mit ihrem schrecklichen Misstrauen. Wo immer jemand Spaß haben will, wittert Nora sofort Verrat und Verschwörungen. Was tun? Die Versammlung der Tiere ist ratlos – nur Karlchen Klammerzeh, der Madenhacker nicht. Aber soll die Lösung ausgerechnet darin liegen, dem arroganten Nashorn auch noch ein Denkmal zu errichten?
In die Theaterproduktion ist neben der Arbeitsgemeinschaft Theater auch die schuleigene Tanz- und Rhythmikgruppe eingebunden. Eine Ausstellung zum Thema „Afrika“ in der Aula rundet das Angebot ab.
Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen am Donnerstag, den 06.06.2019 um 19.00 Uhr in der Aula der Mittelschule Waldsassen in die faszinierende Welt Afrikas einzutauchen und sich von den vielfältigen Eindrücken und Angeboten verzaubern zu lassen. Auf zahlreiche Besucher freut sich die Schulfamilie der Mittelschule Waldsassen.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind jedoch willkommen und kommen zur Hälfte Schulprojekten an der Mittelschule Waldsassen und der Afrika-Hilfe Socialis for the Gambia e.V. und der Missionsarbeit von Heidi und Christoph Rauch in Uganda zugute.