Auch die Tierheimtiere haben ganz viele kleine Wünsche zu Weihnachten. Wie schon die Jahre zuvor wurde daher zu Unterstützungszwecken in der Mittelschule eine Futterspendenaktion gestartet. In der Aula steht ein großer Futterweihnachtskorb, außerdem Fotokärtchen von Tierheimtieren. Die Schülerinnen und Schüler legen eine Futterspende in den Korb und nehmen sich dafür ein Tierkärtchen. Wenn es wieder möglich ist, dürfen alle Kinder, die ein Geschenk in den Korb gelegt haben, als kleines Dankeschön gemeinsam zum Tierheim fahren. Dort wartet eine interessante Führung mit Daniela Riedl, der Tierheimleiterin. Bei einem abschließenden Spaziergang können die Schülerinnen und Schüler dann einige Hunde sogar persönlich kennenlernen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die so großzügig spenden!
Unserem Habicht geht es gut! Er befindet sich in guten Händen bei Zoo Brandl in Tirschenreuth und ist in circa einer Woche wieder flugbereit. Vielen Dank an unsere Sechstklässler für die Einleitung der Rettungsmaßnahmen!
Wir sorgen mit unserem vielfältigen und anspruchsvollen Schulleben für kulturelle Impluse in unserer Region und darüber hinaus.