Arbeitsgemeinschaft Sozialdienst aus der Mittelschule Waldassen übergibt kleine liebevoll gebastelte Weihnachtsgeschenke an die Bewohner des Seniorenheims Sankt Martin .
Eine prall gefüllte Geschenkebox übergaben die Schüler und Schülerinnen aus der Mittelschule Waldsassen für die Bewohner des Waldsassener Seniorenheims Sankt Martin an Heimleiter Bernhard Riedl, Pflegedienstleiterin Andrea Eckstein und Betreuungskraft Kathrin Dietz. Zur Geschenkübergabe winkten viele Heimbewohner den Kindern aus ihren Fenstern zu. Schon seit vielen Jahren nehmen die Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung an der Arbeitsgemeinschaft Sozialdienst im Seniorenheim teil. Leider durften sie pandemiebedingt seit Beginn des Schuljahres vor Ort keinen persönlichen Kontakt zu den Senioren aufnehmen. Um dennoch eine kleine Weihnachtsfreude bereiten zu können, haben sich die Jugendlichen auch heuer etwas Besonderes einfallen lassen. Schon seit Schuljahresbeginn wurden in den sechsten Klassen Weihnachtsbaumanhänger unter der Leitung von Fachoberlehrerin Irmgard Zölch aus Filz ausgeschnitten und hübsch dekoriert. Die kleinen Präsente stecken in selbstgestalteten Tütchen und können am Fenster, an der Türe oder auch am Nachtkästchen angebracht werden. Persönliche Weihnachtsgrüße der Schüler machen die kleinen Aufmerksamkeiten zu persönlichen Geschenken. War die Freude bei Senioren und Schülern bei der Geschenkübergabe sehr groß, hoffen doch beide Seiten, dass so bald wie möglich ein persönlicher Kontakt stattfinden kann. Dann werden bei Kaffee und Kuchen wieder gemeinsam Geschichten erzählt und vorgelesen und Lieder gesungen.
Wir sorgen mit unserem vielfältigen und anspruchsvollen Schulleben für kulturelle Impulse in der Region und darüber hinaus.