Überzeugende Leistungen beim diesjährigen Vorlesewettbewerb und Tag der Hausmusik der sechsten Klassen an der Mittelschule Waldsassen
Paul Nürbauer, Mia Saller aus der Klasse 6 GTKa und Petr Straus, Fatima Asaad aus der Klasse 6 GTKb stellen sich der Jury mit Lesestücken aus dem Werk des Jugendbuchautors Paul Maar
Obwohl Halloween schon vorbei war, durfte sich das Publikum beim diesjährigen Vorlesewettbewerb und Tag der Hausmusik an der Mittelschule Waldsassen noch einmal gegruseln. Mit Bravour ließen die Leser*innen und Schauspieler*innen der Klassen 6 GTKa und 6 GTKb ihr Publikum in die schaurig-schöne, spannende und fantasievolle Geschichte „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ von Autor Michael Ende mit szenischen Darbietungen, klangvollen Vorträgen und musikalischen Einlagen eintauchen. Abgerundet wurde der Vorlesewettbewerb und der „Tag der Hausmusik“ mit dem Schulsong „10 vor acht“ und den aktuellen Hits der bereits im letzten Schuljahr gegründeten Bandklasse 6 GTKa. „Alle Darbietungen sorgten für große Begeisterung beim Publikum, das auf Grund der geltenden Hygienebestimmungen leider auch in diesem Jahr ohne externe Gäste und Eltern durchgeführt wurde. Als Zuschauer durften unsere Schüler*innen die Klassen 5 GTK und 7 GTK zur Veranstaltung einladen“, so Benedict Grüner, Klassenleiter der Bandklasse 6 GTKa. „Wie wichtig es für die Persönlichkeitsentwicklung unserer Kinder und Jugendlichen ist, dass sie ihre Leistungen vor Publikum präsentieren können, durften wir mit unserer Vorstellung auch heuer wieder eindrucksvoll erleben“, bedankte sich Rebekka Bergler, die Klassenleiterin der Klasse 6 GTKb bei der Jury. Diese bestand aus Rektorin Claudia Strobel-Dietrich, Stellvertreterin Petra Burger, Lehrerin Iris Thoma, Sozialpädagogin Jenny Schlicht und den beiden Klassenleitern der 6. Klassen.
Als erste und verdiente Siegerin des Vorlesewettbewerbs wird Mia Saller die Mittelschule Waldsassen beim Vorlesewettbewerb auf Landkreisebene vertreten.
Wir stärken die Persönlichkeit unserer Schülerinnen und Schüler, indem wir ihre Fähigkeiten fördern.