Auch heuer konnten wir dem Tierheim Tirschenreuth wieder einen Weihnachtsbesuch abstatten. Nachdem unsere Schülergruppe aus den Klassen 9 GTK, 7 GTK und 6 GTK das bis obenhin mit Futter- und Spielzeugspenden voll beladene Auto von Frau Strobel-Dietrich ausgeräumt und einen Spendenbetrag von insgesamt 300 € von unserer Schülerfirma green4future und der letztjährigen Theatergruppe überreicht hatte, durften alle gemeinsam mit Tierheimleiterin Daniela Riedl und einem Mitarbeiter den Hundebereich besichtigen. Die Gruppe, begleitet von Frau Strenge, bekam interessante Antworten auf seeehr vieeeeeele Fragen. So erfuhren wir z.B. einiges zur Geschichte einer dreibeinigen Katze, deren Leben nur durch eine Beinamputation nach schwerer Verletzung und Blutvergiftung gerettet werden konnte. Sie ist glücklicherweise wieder ganz gesund und kommt mit ihrem Handicap gut zurecht. Besonders beeindruckt hat alle der Australian-Kelpie-Mischling Vito, ein sehr zutraulicher Rüde mit zwei unterschiedlichen Augenfarben.
Im Anschluss durfte unsere kleine Gruppe mit den drei besonders lieben Tierheimhunden Hazel, Schnuckerl, Lennox und unserer Schulhündin Indra eine Gassirunde drehen. Daran hatten alle riesige Freude!
Wir danken euch, auch nochmals im Namen der Tierheimleitung, für die tollen Spenden und dafür, dass ihr jedes Jahr wieder an die Tierheim-Tiere denkt! Vielen habt ihr durch euren Einsatz und eure Aufmerksamkeit ein besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht! Ihr seid einfach die Besten!
Wir weiten den Erfahrungshorizont unserer Schülerinnen und Schüler durch ein reichhaltiges Angebot im ökologischen, sportlichen, kreativen und sozialen Bereich.