Wie jedes Jahr konnten wir auch heuer wieder dem Tierheim Tirschenreuth einen Weihnachtsbesuch abstatten. Nachdem unsere Schülergruppe aus den Klassen 5 GTK und 9 M die tollen Futter- und Spielzeugspenden aus dem Auto von Frau Strobel-Dietrich ausgeräumt hatte, durften alle gemeinsam Tierheimleiterin Daniela Riedl Fragen zum Tierheim und zu den dort untergebrachten Tieren stellen. Derzeit sind dort 26 Hunde und 80 Katzen untergebracht.
Im Anschluss ging es dann mit drei besonders lieben Hunden zur Gassirunde. Zwei Teams führten den Rüden Lennox und Hündin Schnuckerl in ziemlich rasantem Tempo aus, während sich die dritte Gruppe eher gemächlich mit dem Rüden Benny auf den Weg machte. Natürlich hatten alle wieder viel Freude am gemeinsamen Spaziergang!
Zu den Gassigeh-Zeiten können Kinder und Jugendliche zusammen mit ihren Eltern zum Tierheim Tirschenreuth kommen. Vielleicht ist dort auch zukünftig der eine oder andere Spaziergänger aus der Mittelschule Waldsassen anzutreffen 😊
Über eine Nachricht von Frau Riedl freuen wir uns ganz besonders: Mischlingsrüde Lennox zieht zu Jahresbeginn aus dem Tierheim in ein neues Zuhause! Auch wenn alle Tiere vom Tierheim-Team liebevoll umsorgt werden, wünschen wir uns für sie möglichst bald ein Für-Immer-Zuhause!
Wir danken euch, ebenso im Namen der Tierheimleitung, für die tollen Spenden und dafür, dass ihr jedes Jahr wieder an die Tierheim-Tiere denkt! Vielen habt ihr durch euren Einsatz und eure Aufmerksamkeit ein besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht! Ihr seid einfach die Besten!


Wir vermitteln und fördern die Ausbildung von Achtsamkeit und Sozialkompetenzen.








