Sport-Challenge 2022

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine „Sport-Challenge“, die von unserer Jugendsozialarbeiterin begleitet wurde. Die SchülerInnen durften bei einer Umfrage abstimmen, welche zwei Sportarten sie sich für dieses Jahr wünschen. Die zwei Sportarten, die am häufigsten gewählt wurden, waren „Basketball“ und „Seilspringen“. Durchgeführt wurde die Challenge von Mai bis Juni, jeweils in den Pausen.…

Eine super Truppe!

Heute erhielten unsere Abschlussschüler*innen ihre Prüfungsnoten. Natürlich durfte dazu ein gepflegter Abschlussstreich nicht fehlen.  Wie man unschwer erkennen kann, hatten dabei alle ihren Spaß!

Viele Grüße von eurem Schulhundeteam!

Indra hat schon mal ihre Schultüte zum Einsatz im neuen Schuljahr bekommen. Den Inhalt hat sie bereits ratzeputz weggefuttert! Wir freuen uns schon auf euch! Bis bald zusammen! Wir vermitteln grundlegende und weiterführende Alltags- und Lebenskompetenzen und tragen zu deren Wertschätzung bei der eigenen Lebensgestaltung bei.